Von der Trabant - Werkstatt zum Markenhändler für  VW, Audi und VW Nutzfahrzeuge  in Hönow.

Und außerdem noch Servicepartner für Skoda.

 

Am 04.01.1982 gründete Jörg O. Richter als Alleinmeister sein Unternehmen in einer kleinen Werkstatt in Hönow und reparierte seit diesem Tag an dem legendären Trabant.

Nach gut einem Jahr wurden die ersten Mitarbeiter eingestellt.

1989 eröffneten sich Sichtweisen, an die war vorher nicht zu denken.

Bis zur Währungsunion im Mai 1990  zählten ausschließlich Privatleute zum Kundenkreis.

Oktober 1990 unterschieb Herr Jörg O. Richter den Händler-Vertrag des Wolfsburger Automobihersteller.

Doch nach den Anforderungen des Herstellers, mußte ein modernes und zeitgemäßes Autohaus her.

Das hieß, die Kapazitäten in den kleinen Werkstatträumen waren schon längst  erschöpft.

Trotz des kleinen Standortes ließen sich 100 Fahrzeuge im Jahr vermarkten.

Die Suche und damit auch die verbunden Herausforderungen begannen.

 Dezember 1993 erfolgte die Beantragung des Bauvorhabens.

Ein langer und beschwerlicher Weg durch zahlreiche behördliche Instanzen folgten.

Dezember 1994, endlich!

Nach einem ganzen Jahr Warten auf die Genehmigung des Bauantrages, durfte nun endlich losgelegt werden.

Baubeginn April 1995  --> nach nur sieben Monaten  wurde der Neubau eingeweiht.

Ende 2005 folgten vom Hersteller wieder neue CI Auflagen.

Dezember 2006 wurde der Ausstellungsraum, nach Umbau, für Volkswagen eröffnet.

22.04.2007 wurde der neue Audi Hangar und die neue Nutzfahrzeugwerkstatt und Klempnerei  eröffnet.

Von nun an konnte jeder Kunde individuell in seiner Markenwelt betreut werden.

Somit wurde aus den fünf Mitarbeitern (ca. 1984) jetzt ein starkes Familien Unternehmen mit knapp 60 Mitarbeitern.

Die Zeit schreitet fort, die nächste Generation wird vorbereitet.

 

Und gern stellen wir uns den neuen Technologien und Herausforderungen.

Neue Erkenntnisse, ständig neue hochwertige Produkte, der Wandel der Zeit und die Veränderung auf dem

Arbeitsmarkt, stellt unser Team tagtäglich vor neue Aufgaben.